Wilhelm Schraml Person-Info 

( Ich bin Wilhelm Schraml)

News

(1 - 4 von 154
)

Basilika: Geschlossen mit dem Schlusssegen

www.pnp.de
[Passauer Neue Presse] - Die letzte Messfeier: Gleich nach dem Jubiläumsgottesdienst, dessen Hauptzelebrant Bischof Wilhelm Schraml war, wurde die Basilika wegen der anlaufenden Innenrenovierung geschlossen. Die letzte Messfeier: Gleich nach dem

Erst gefeiert, dann geschlossen

www.heimatzeitung.de
[Trostberger Tagblatt] Erbauers der Basilika, und mit ihnen die ungezählten Pilger, die Jahr für Jahr zum bayerischen Nationalheiligtum nach Altötting strömen, hatte Bischof Wilhelm Schraml im Sinn, als er gestern den Jubiläumsgottesdienst in der Wallfahrtskirche

Die schwierige Suche nach Bischöfen

www.badische-zeitung.de
[Badische Zeitung] - Angenommen hat der Papst nun den Rücktritt des zweitältesten Bischofs Wilhelm Schraml; der 77-Jährige durfte wohl deshalb länger amtieren, weil auch er dafür gesorgt hat, dass Joseph Ratzingers Geburtshaus in Marktl am Inn als Museum gestaltet wurde

Bischöfe der Bistümer Passau und Erfurt geben Ämter auf

www.moz.de
[Märkische Oderzeitung] - Wie in Rom und Passau bekanntgegeben wurde, verzichtet der bisherige Passauer Bischof Wilhelm Schraml (77) altersbedingt auf die Ausübung des Amtes. Er bleibt zunächst aber als sogenannter Apostolischer Administrator an der Spitze des Bistums.
Dossier exportieren
+1