Wilhelm Von Carlowitz Person-Info 

( Ich bin Wilhelm Von Carlowitz)

News

(1 - 4 von 19
)

Taz: Autobahnbau in Ostdeutschland: Teures Betonband durchs leere Land -...

· ... gegen die A 14 werden auch von konservativen Kreisen unterstützt. So trug beispielsweise Waldbesitzer Wilhelm von Carlowitz, ...

Wem gehört der Osten? - phoenix | programm.ARD.de

programm.ard.de
Wilhelm von Carlowitz ging in den Westen, wurde Banker und heiratete eine ebenfalls adlige ehemalige Waldbesitzerin. Mit dem Mauerfall sah seine Familie die Chance, doch wieder etwas Wald zu erwerben.

Wem gehört der Osten? | MDR.DE

www.mdr.de
Wilhelm von Carlowitz ging in den Westen, wurde Banker und heiratete eine ebenfalls adlige ehemalige Waldbesitzerin. Mit dem Mauerfall sah seine Familie die Chance, doch wieder etwas Wald zu erwerben.

Beständeübersicht - sachsen.de

www.archiv.sachsen.de
Da dieser ohne Nachkommen verstarb, fiel Stösitz an Carl Wilhelm von Carlowitz (1742 – 1806) aus dem Zweig Ober-Rabenstein. Nach dessen Tod erhielten seine beiden Kinder Maximilian Carl von Carlowitz (1782 – 1833) und Erdmuthe Auguste Wilhelmine von Beust (1774 – 1854) den Besitz.
Dossier exportieren
+1