Willy Decker Person-Info 

( Ich bin Willy Decker)

News

(1 - 4 von 84
)

Spiegel.de: Hamburgische Staatsoper: Leben und Sterben in der feldgrauen Hölle

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Liebe, Spiel, Wahn und Tod - Peter Tschaikowskis Oper "Pique Dame" ist eine Höllenfahrt und Psychostudie zugleich. Regisseur Willy Decker inszenierte in Hamburg das Fegefeuer in Feldgrau - und brachte die nur scheinbar triste Szenerie dennoch zum Strahlen. 

ruhrtrienale - nw.de

www.nw.de
Bochum. Die Welt ächzt unter der Wirtschaftskrise, der neue Intendant der Ruhrtriennale, Willy Decker, hat – ohne es vorauszuahnen – das...

Viel Applaus für Bergs "Lulu" | kurier.at

kurier.at
Gegeben wurde Alban Bergs "Lulu" in der dreiaktigen Fassung, also mit der Orchestrierung des Finalaktes von Friedrich Cerha. Für Wien neu war die Inszenierung des dritten Aufzuges – die zweiaktige Fassung war in der Regie von Willy Decker im Februar erstmals im Haus am Ring zu sehen.
Dossier exportieren
+1