Wolf Pampel und Wirtschaft Person-Info 

( Ich bin Wolf Pampel)
(1 - 10 von 23
)

Spiegel.de: Carl-Peter Forster: Ein Messias für Opel

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Am vergangenen Dienstag hat der Opel-Aufsichtsrat Carl-Peter Forster zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Am Montag hat er seinen ersten Arbeitstag. Die Erwartungen sind riesig. 

Spiegel.de: Börsen-Schlachtfest: Wie gewonnen, so zerronnen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - In diesem Jahr erlebten die Anleger auf dem Börsenparkett Euphorie und Untergang. "Die Erwartungen waren überzogen", resümieren Analysten von der Deutschen Bank. 

Spiegel.de: Geplatzte Fusion: Großbanken vor dem Scherbenhaufen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach dem erneuten Scheitern der Fusion zweier Geldhäuser steht die Glaubwürdigkeit der Chefs auf dem Spiel. Vor allem Dresdner-Bank-Chef Bernd Fahrholz muß ständig zurückrudern. 

Spiegel.de: Europäische Zentralbank: Zinserhöhung so gut wie sicher

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Europäische Zentralbank (EZB) setzt zu einem neuerlichen Zinssprung an. Die meisten Experten rechnen fest mit einem erneuten Dreh an der Zinsschraube, allerdings erst in den nächsten Wochen. 
+1