Wolfgang Rösler Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Rösler)

News

(1 - 4 von 56
)

Spiegel.de: Chiemgau-Einschlag: Forscher halten Kelten-Kometen für Legende

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein Komet soll vor Jahren den Chiemgau verwüstet und die dort lebenden Kelten ausgelöscht haben. Doch das kosmische Geschoss gab es nie, behauptet das bayerische Landesamt für Umwelt. Die Anhänger der Meteoritentheorie werfen den Experten hingegen schwere Fehler vor. 

Spiegel.de: Chiemgau-Theorie: Steinzeit-Werkzeug soll Kometen-Einschlag beweisen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Hat ein Meteorit vor rund Jahren in Bayern ein riesiges Kraterfeld hinterlassen? Die hitzig geführte Debatte um den Chiemgau-Einschlag bekommt jetzt neue Nahrung: Forscher wollen menschliche Spuren gefunden haben - mitten in der Trümmerschicht des kosmischen Geschosses. 

Spiegel.de: Wolfgang Schäuble: Röslers größte Reizfigur - SPIEGEL ONLINE

Er schafft es immer wieder, die FDP gegen sich aufzubringen: Wolfgang Schäuble ist für viele Liberale der Buhmann. Sie glauben, dass der Finanzminister...

Sachsen-Anhalt: Hohe kulinarische Weihen im Visier

www.ahgz.de
Gut ein Jahr ist es nun her, dass Ernst-Wolfgang Rösler sein Olvenstedter 39 schloss und in die Hasselbachpassage in der Innenstadt zog.
Dossier exportieren
+1