Wolfgang Rabe Person-Info 

( Ich bin Wolfgang Rabe)

News

(1 - 4 von 128
)

Spiegel.de: Love-Parade-Chronologie: Wie Duisburg eine Katastrophe genehmigte

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Am Ende musste es schnell gehen und sollte billig sein: Interne Unterlagen aus der Duisburger Stadtverwaltung zeigen, wie die Verantwortlichen die Love Parade gegen alle Bedenken und Widrigkeiten durchboxten. Wo ein politischer Wille war, fand sich auch ein rechtlicher Weg. 

Spiegel.de: Love-Parade-Desaster: Sauerland war über Planungschaos informiert

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Der Druck auf Adolf Sauerland wächst: Nach SPIEGEL-Informationen war Duisburgs Oberbürgermeister detailliert über das Planungschaos im Vorfeld der Love Parade informiert. Auch die Rolle von Veranstalter Rainer Schaller und der früheren Landesregierung wirft ein neues Schlaglicht auf die Tragödie. 

Spiegel.de: Love-Parade-Unglück: Kein Rücktritt, nirgends

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] Tote und 500 Verletzte gab es bei der Love Parade, doch niemand will die Verantwortung für die Katastrophe tragen. Immer noch trotzt Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland den zahlreichen Rücktrittsforderungen - und den Strafanzeigen gegen ihn. 

Spiegel.de: Love-Parade-Debakel in Duisburg: Abwimmeln, wegschauen, sparen

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Kritiker wurden abgespeist, ihre Anregungen nicht umgesetzt: Duisburg sucht Ursachen für das Todesdrama auf der Love Parade, im Zentrum der Vorwürfe stehen Stadt und Veranstalter. Haben sie ein besseres Sicherheitskonzept allein aus Kostengründen abgelehnt? 
Dossier exportieren
+1