Zita Funkenhauser Person-Info 

( Ich bin Zita Funkenhauser)

News

(1 - 4 von 55
)

Spiegel.de: Gold in Los Angeles: Fecht-Olympiasiegerin Bischoff gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Sabine Bischoff ist tot. Die Fecht-Olympiasiegerin von starb nach schwerer Krankheit im Alter von nur 54 Jahren. Bischoff hatte bei den Spielen in Los Angeles das erste deutsche Mannschafts-Gold im Fechten überhaupt gewonnen. 

Spiegel.de: Duplitzers Funktionärskritik: Mit spitzer Waffe

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Funktionäre sind weltfremde Bürokraten, Olympische Spiele eine verlogene Farce: Die Fechterin Imke Duplitzer hat mit ihrer Kritik am IOC und dem DOSB Klartext geredet - nicht zum ersten Mal. Was steckt hinter der wortreichen Empörung der Spitzensportlerin? 

Spiegel.de: Fechten: Trainerlegende Beck tot

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Unter seiner Regie als Cheftrainer hatten Deutschlands Fechter 163 Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften geholt trat Emil Beck nach Streitigkeiten als Bundestrainer zurück. Nun starb er in seiner Heimatstadt im Alter von 70 Jahren. 

Spiegel.de: Fecht-Medaillen: Explodiert wie noch nie

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Auf der Planche in Sydney haben die jungen Wilden des deutschen Fechtsports für eine Sensation gesorgt. Rita König holte Silber mit dem Florett, Wiradech "Willi" Kothny erkämpfte im Säbelfechten die Bronzemedaille und schrieb damit Olympia-Geschichte. 
Dossier exportieren
+1