Adolf Eichmanns Person-Info 

( Ich bin Adolf Eichmanns)

News

(1 - 4 von 81
)

Spiegel.de: Zum Tode Simon Wiesenthals: Der Held des Lebens ist tot

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Bekannt wurde er als "Nazi-Jäger". Sein größter Erfolg: die Ergreifung Adolf Eichmanns. Doch der nun in Wien gestorbene Simon Wiesenthal war nicht unumstritten. Die einen sahen in ihm einen "Helden unserer Zeit", andere warfen ihm vor, "mehr Maulheld als Held" gewesen zu sein. 

Spiegel.de: Kopfgeld auf NS-Verbrecher: Die letzte Chance der Nazi-Jäger

[SPIEGEL ONLINE - Politik] Jahre nach Ende der Nazi-Herrschaft gibt es wohl nicht mehr viele NS-Verbrecher, die ungeschoren davon kamen und heute noch leben. Nun hat das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Deutschland die "Operation last Chance" gestartet: Hinweise, die zur Verurteilung eines Nazis führen, werden mit Euro belohnt. Doch die Aktion ist umstritten. 

Adolf Eichmanns Richter: Mosche Landau gestorben - n-tv.de

www.n-tv.de
Mosche Landau ist tot. Im Alter von 99 Jahren stirbt der Mann, der in Israel als Vorsitzender Richter den aufsehenerregenden und wichtigen Prozess gegen den...

Heise.de: Onkel Arturo und der Mossad | Telepolis - Heisewww.heise.de › Telepolis › Politik

Entführung Adolf Eichmanns im Dienstwagen - Neues vom Mai Teil 3.
Dossier exportieren
+1