Alexander Möbius Person-Info 

( Ich bin Alexander Möbius)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Sicherheit auf der Concordia: Das Personal wirkte unqualifiziert und nicht geschult

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - In den ersten 24 Stunden einer Kreuzfahrt muss die Crew ihre Passagiere mit den Notfallregeln vertraut machen, das ist Pflicht. Doch auf der "Costa Concordia" kam es dazu nicht, zu kurz war das Schiff unterwegs. Schon lange vor dem Unglück kritisierten Urlauber die Rettungsübungen. 

Spiegel.de: Havarie vor der Insel Giglio: Kreuzfahrt-Konzerne setzen weiter auf Boom

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Tote und Vermisste bei der Havarie der "Costa Concordia" - ist der Aufschwung der Kreuzfahrtbranche nun gestoppt? Der Schaden für die Reederei und ihren US-Mutterkonzern ist zwar enorm. Die Konkurrenz kann aber weiter auf strahlende Geschäfte hoffen. 

Spiegel.de: Kreuzfahrtriese Mein Schiff: Meerblick aus der Überschau Bar

[SPIEGEL ONLINE - Reise] - Hamburg feiert einen Neuzugang in der Schiffsbranche: Das erste Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises wird auf den Namen "Mein Schiff" getauft. Während der umgebaute Ozean-Liner mit zeitgemäßem Design überzeugt, sorgen sprachliche Spielereien an Bord für Irritation. 

Schwieriges Fahrwasser: Probleme für Luxusschiffe - n-tv.de

www.n-tv.de
Gigantische Luxusschiffe wie die gerade von der Papenburger Meyer Werft gebaute
Dossier exportieren
+1