Anton Holzer Person-Info 

( Ich bin Anton Holzer)

News

(1 - 4 von 20
)

Spiegel.de: Erster Weltkrieg - DER SPIEGEL

Feldpostgrüße von der Hinrichtung: Morde an Zivilisten waren im Ersten Weltkrieg gang und gäbe, doch bis heute sind diese Verbrechen ein Tabu. Dabei gab es...

Als die Reporter zu rasen begannen | kurier.at

kurier.at
Unter dem Titel „Rasende Reporter“ hat nun der Wiener Fotohistoriker Anton Holzer die Geschichte der österreichischen Pressefotografie - von ...

Capas Koffer | DiePresse.com

www.diepresse.com
Robert Capas fallender Soldat gilt als das berühmteste aller Kriegsfotos: Aber wo wurde es aufgenommen? Wer ist der Mann auf dem Foto? Und zeigt es wirklich...

NZZ: Die Schützengräben und der Heldentod | NZZ

Der grosse Reigen des Weltkriegsgedenkens hat längst eingesetzt. Zeichnet sich eine neue Sicht des Krieges ab? Wohl kaum. Denn die Bilderinnerung an die Jahre...
Dossier exportieren
+1