Anton Milner Person-Info 

( Ich bin Anton Milner)

News

(1 - 4 von 80
)

Pleite-Solarfirma Q-Cells schöpft wieder Hoffnung

www.welt.de
[Welt Online] : Anton Milner, einer der vier Firmengründer, tritt im März als Vorstandschef zurück und übernimmt damit die Verantwortung für ein katastrophales Geschäftsjahr Der Aufsichtsrat beruft Nedim Cen im August zum Vorstandsvorsitzenden.

Q-Cells oder Vom Ende eines Märchens

www.mdr.de
[MDR] - "Scheiß auf den Kommerz", sagte er damals, "lass uns was Richtiges machen!" Um "was Richtiges" in die Welt setzen zu können, brauchten er und seine beiden Mitstreiter allerdings Geld. Viel Geld. Zwölf Millionen Euro etwa. Sie holten sich Anton Milner

Spiegel.de: Sonnenstrom: Ökobranche erwartet Solarboom in Deutschland

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Bundesregierung setzt auf Sonnenstrom aus der Sahara - dabei kann Deutschland sein Energieproblem auch selbst lösen. Die Solarbranche erwartet einen heimischen Photovoltaik-Boom, der sogar die Atomkraft verdrängen könnte. Befeuert wird die Öko-Revolution durch Billiganlagen aus Fernost. 

Spiegel.de: Solarstrom: Eine neue Energie ist nun mal teuer

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] Milliarden Euro - so viel müssen die Verbraucher in den nächsten Jahren für Solarstrom zahlen. Gleichzeitig steigen die Gewinne der Solarfirmen rasant. Anton Milner, Chef des größten deutschen Herstellers Q-Cells, sagt im Gespräch mit SPIEGEL ONLINE, warum er die staatliche Förderung braucht. 
Dossier exportieren
+1