Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Ballach"

Infos zu "Ballach"

Zu Ballach gibt es bei Yasni 80 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Ballach sind: Leonie, Sascha

Ballach ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2348.

Bedeutung von "Ballach"

Hallo, Ich bin Johann Ballach aus Lettland.Kamm mit meiner Familie 1978 nach Deutschland. Jetzt die Bedeutung für Name "Ballach". Die Ballachs sind Westpreußen.Aus Danzig.Heute ist da die Stadt Gdansk in Polen. Im Gegenteil zu den Ostpreußen in Königsberg (Kaliningrad). Der Dialekt ist Plattdeutsch "plohtditsch".Und als die Familienamen man zugeteilt hat, bekamen die Ballachs den Familiennamen:Bohlloch.Was bedeutet ein Ball im Loch. Oder ein Loch womöglich ohne Wasser,aber rund wie ein Ball. Meiner Meinung nach könnte der Platz,Grundstück oder wie auch immer in der Nähe dieses Wohnhauses,oder als die Wohnstätte gebaut wurde,ein Loch oder eine auf Platt ausgesprochen: eine Kulle ausgesehen.Und nach der Kulle in der Nähe des Wohnhauses gab man der Familie den Namen Ballach. Übrigens ich bin 77 Jahre alt und Zuhause wurde Plattdeutsch gesprochen. Und wir wurden auch mit dem Familien Namen Bohlloch angesprochen. Geschrieben aber wurde der Name Ballach. So viel aus meiner Erinnerung.Johann Ballach

(Eingesendet von Johann Ballach)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ