Bernd Heinrich Graf Person-Info 

( Ich bin Bernd Heinrich Graf)

News

(1 - 4 von 134
)

Spiegel.de: Gen-Kartoffel Amflora: Die Knolle, die keiner braucht

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Deutschland streitet über grüne Gentechnik, am Konflikt um die BASF-Kartoffel Amflora wird das besonders deutlich. Jan Willmroth hat zwei Bauern besucht. Der eine gründete die erste "gentechnikfreie Region", der andere fuhr gerade die einzige deutsche Amflora-Ernte ein. 

Spiegel.de: Deutsche Kriegsgefangene: Sowjetunion ließ deutsche Kriegsgefangene frei

[SPIEGEL ONLINE - einestages] ehemalige Mitglieder der Wehrmacht trafen im Lager Gronefeld bei Frankfurt/Main ein. Erst kamen die letzten aus sowjetischen Arbeitslagern frei - doch mehr als zwei Millionen deutsche Kriegsgefangene waren in Russland umgekommen. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Alt und tantig und schön schrullig

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "FAZ" bringt einen seherischen Text über das demografische Problem, den der schwedische Autor Carl-Henning Wijkmark schon in den Siebzigern schrieb. Die "taz" meint: Die Bilder der Flut erzwingen eine Kritik der Flut der Bilder. Die "FR" sinniert über ein Paradox: Je globaler die Ökonomie, desto provinzieller die Musik. 

zeit.de: Verräter oder Patrioten? | ZEIT ONLINE

ZEIT ONLINE | Nachrichten, Hintergründe und Debatten
Dossier exportieren
+1