Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Blunck"

Infos zu "Blunck"

Zu Blunck gibt es bei Yasni 430 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Blunck sind: Hanns, Jutta

Blunck ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 1998.

Nach Blunck wurde in den letzten 7 Tagen 2 mal gesucht.

Bedeutung von "Blunck"

Mein Bruder Hans Blunck, vor 13 Jahren verstorben in Einfeld bei Neumünster, Geologe und Biologe, war sich sicher, dass der wendische Nachname Blunck vom wendischen "bilionka" abstamme. Bilionka sei die Bezeichnung des Wiesenschaumkrauts, dass auf nicht beweideten feuchten Wiesen bzw tiefer gelegenen Weiden, wie zB östlich Blunk bei Segeberg auf großen Flächen gedeihe. Gleichzeitig Bezeichnung des germanisch-wendischen Grenzgebiets, sagte er, Mit Gruß Ihr Prof. Werner Blunck Für jede Korrektur dankbar, Zustimmung bitte mit Fakten untermauern und formulieren

(Eingesendet von achoblunck@hamburg.de)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ