Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Braunisch"

Infos zu "Braunisch"

Zu Braunisch gibt es bei Yasni 80 unterschiedliche Namen.

Braunisch ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2348.

Bedeutung von "Braunisch"

Angeblich unehelich gezeugte Kinder, von Karl dem I., geb. 1. August 1713 in Braunschweig; † 26. März 1780 in Ebenda. Herzog zu Braunschweig und Lüneburg und Fürst von Braunschweig- Wolfenbüttel. Karl der I. wollte angeblich, all seine Kinder mit diesem Nachnamen "zeichnen", um im Fall, dass er seine regulären Erben auf unnatürliche Art verlieren würde, er in jedem Fall einen Titelerben stellen könne! Die "Braunischkinder" bzw. Ihre Mütter, bekamen angeblich direkt von Herzog einen Beweis, der Stammherrschaft, in Form von einer Erzählung auf einer speziell geprägten Münze, mit seinem Siegel.

(Eingesendet von ROCKETsSTORM)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ