Carl Löwe Person-Info 

( Ich bin Carl Löwe)

News

(1 - 4 von 12
)

Sachsen-Anhalt: Carl-Loewe-Festtage im Zeichen der Chormusik - n-tv.de

www.n-tv.de
Er gilt er als Begründer der Ballade, der Komponist Carl Loewe. Vor 225 Jahren wurde er in Löbejün geboren. Die diesjährigen Festtage ihm zu Ehren widmen sich...

Die Kunst des Melodram - Gelsenkirchen

www.lokalkompass.de
Hör.Genuss mit Joachim G. Maas im MiR GE. Zu einem Balladenabend mit dem Bassisten Joachim Gabriel Maaß lädt das MIR in seiner Reihe Hör.Genuss am Sonntag,

Carl-Loewe-Musiktage

geschichtsverein.unkel.info
· oder unter Unter dem Motto 'Ostwind' widmen sich die Carl Loewe Musiktage intensiv osteuropäischer Musik der Romantik und den Werken von Carl Loewe. Der Einfluss Carl Loewes auf die Entwicklung der Soloballade und die Fortschritte des Klavierbaus mit Instrumenten größerer Klangfülle und ...

Samuel Hasselhorn & Boris Kusnezow: Dichterliebe2 | CD-Tipps | Musik...

www.swr.de
Interessant ist jedes einzelne dieser Lieder.
Dossier exportieren
+1