Charlie Hebdo Person-Info 

( Ich bin Charlie Hebdo)

News

(1 - 4 von 348
)

Spiegel.de: Frankreich: Satireblatt veröffentlicht neue Mohammed-Karikaturen

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist ein Eklat mit Ansage und jeder Menge Kalkül: Die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" bringt weitere Karikaturen des Propheten Mohammed auf den Markt. Ähnliche Zeichnungen hatten zuletzt für heftige Proteste gesorgt. Die Regierung in Paris reagierte wenig amüsiert. 

Spiegel.de: Islamische Staaten: Neue Mohammed-Karikaturen ignorieren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist eine Provokation mit Ansage: Die französische Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" hat einen Comic über das Leben des Propheten Mohammed veröffentlicht. Die Organisation für islamische Kooperation kritisierte zwar die Aktion, rief aber ihre Glaubensbrüder zur Zurückhaltung auf. 

Spiegel.de: Zeitbombe im Herzen Europas: Economist-Titelblatt verärgert Frankreich

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Das Wirtschaftsmagazin "The Economist" hat mit seiner aktuellen Titelgeschichte den Zorn der französischen Regierung auf sich gezogen: Unter der Überschrift "Zeitbombe im Herzen Europas" sind Baguettes abgebildet, die wie Dynamit zusammengebunden und mit einer brennenden Zündschnur versehen sind. 

Spiegel.de: Islamfeindliches Video: Ahmadinedschad ruft Anti-US-Demonstranten zu Mäßigung auf

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Er ist einer der größten Scharfmacher der islamischen Welt - beim Thema Mohammed-Schmähvideo aber klingt Mahmud Ahmadinedschad ungewöhnlich besonnen. Irans Präsident hat zwar den Film verurteilt, die Proteste müssten aber friedlich bleiben, forderte er. 
Dossier exportieren
+1