Christine Pries Person-Info 

( Ich bin Christine Pries)

News

(1 - 4 von 35
)

Spiegel.de: Appell der Suhrkamp-Autoren: Eigentum verpflichtet!

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Im Appell "Eigentum verpflichtet" fordern mehr als 160 Wissenschaftsautoren des Suhrkamp Verlags eine gütliche Lösung im Gesellschafterstreit. SPIEGEL ONLINE dokumentiert die Resolution. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Die ganz große Story

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Graydon Carter von "Vanity Fair" hat herausgefunden, wie Zeitungen trotz Internet ihre Auflage explodieren lassen können. Und das bizarrste: Das Rezept ist alt. In der "Welt" schreibt Hans-Christoph Buch über die missliche Lage der Uiguren. In der "FR" macht Niall Ferguson Paul Krugman fertig. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: So schön wie hier kann's im Himmel gar nicht sein

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Die "SZ" will Google Book Search und Open Access nicht in einen Topf werfen. In der "NZZ" kritisiert Peter Stein seine jüngeren Kollegen als konventionell. Marcel Weiss setzt in "Netzwertig" seine Bestandaufnahme der deutschen Angst vorm Netz fort. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Verdrängung in die Seichtgebiete

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Nach dem Hamburger Ehrenmord fordern die Bürgerrechtlerinnen Serap Cileli und Necla Kelek in der "Welt" und im "Hamburger Abendblatt" die deutsche Zivilgesellschaft zu klareren Grenzziehungen auf. In der "Zeit" schreibt Thea Dorn über den Unterschied zwischen Josef Fritzl und Charlotte Roche. 
Dossier exportieren
+1