Claus Graf Person-Info 

( Ich bin Claus Graf)

News

(1 - 4 von 191
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Dröhnende Männerfantasie

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "FR" meint der Soziologe Peter Wagner: Die Italiener haben eine korrupte Regierung gewählt, weil sie selbst korrupt sind. Christoph Schlingensiefs Inszenierung von Werner Braunfels' Jeanne-d'Arc-Oper hat die Kritik fasziniert. Die "SZ" liegt im Balkanfieber. 

Spiegel.de: Stauffenberg-Film: Cruise darf doch im Bendlerblock drehen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Kein Widerstand mehr: Tom Cruise erhält nun doch eine Drehgenehmigung für den Bendlerblock. Dort soll die Hinrichtungsszene Stauffenbergs nachgestellt werden. 

Spiegel.de: Cruise spielt Stauffenberg: Die unmögliche Mission

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Darf Tom Cruise, der Sektierer und bedingungslose Gefolgsmann einer dubiosen Geheimorganisation, den deutschen Widerstandshelden Claus Graf Schenk von Stauffenberg spielen? 

Spiegel.de: Parade-Preuße: Schauspieler Wolfgang Preiss gestorben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Der Schauspieler Wolfgang Preiss ist im Alter von 92 Jahren verstorben. Für seine Darstellungen, unter anderem als Hitler-Attentäter Stauffenberg in "Der 20. Juli", wurde der "Parade-Preuße" zweimal mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. 
Dossier exportieren
+1