Connie Culp Person-Info 

( Ich bin Connie Culp)

News

(1 - 4 von 137
)

Spiegel.de: Schwierige Operation: Französische Ärzte transplantieren komplettes Gesicht

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Eine schwere Erbkrankheit hatte einem 35-jährigen Franzosen das Gesicht entstellt, nun haben Ärzte dem Mann mit einer kompletten Transplantation helfen können. Der Patient trägt jetzt das Gesicht eines Toten - sein Bart wächst schon wieder. 

Spiegel.de: Transplantation: Spanier zeigt sich nach Gesichtsverpflanzung in der Öffentlichkeit

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Zwei Drittel seines Gesichts hatten Ärzte in einer 30-stündigen Operation ersetzt: Jetzt bedankte sich der Patient öffentlich bei den Medizinern - weil er künftige Organspender ermutigen wolle. Es war die elfte Teil-Gesichtstransplantation weltweit. 

Spiegel.de: Operation in Cleveland: Patientin kann nach Gesichtstransplantation wieder essen und riechen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein Schuss aus der Schrotflinte hatte sie entsetzlich entstellt - Connie Culp unterzog sich der bisher umfangreichsten Gesichtstransplantation der Medizingeschichte. Ärzte berichten nun von Operation und Heilungsprozess: Der Geruchssinn der Patientin ist zurückgekehrt, ihr Selbstbewusstsein gestiegen. 

Spiegel.de: Herzstillstand: Mann stirbt zwei Monate nach Gesichts- und Handtransplantation

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Tod nach Transplantation: Vor zwei Monaten hatte ein französisches Ärzteteam einem 30-Jährigen zwei Hände und ein neues Gesicht verpflanzt - eine Weltpremiere. Jetzt ist der Patient tot. Bei einer erneuten Operation erlitt er einen Herzstillstand. Warum, ist noch unklar. 
Dossier exportieren
+1