Corinna Gebauer Person-Info 

( Ich bin Corinna Gebauer)

News

(1 - 4 von 38
)

Spiegel.de: Gefährliches Geschäft: Mütter kaufen Brustmilch über Facebook

[Spiegel Online] - Ärzte und Behörden stehen den Tauschbörsen skeptisch gegenüber: "Ich würde mein Kind nicht mit ungeprüfter Milch einer Fremden füttern", sagt Corinna Gebauer, ärztliche Leiterin der größten deutschen Milchbank am Universitätsklinikum Leipzig.

Ärzte warnen Mütter: Verkauf von Muttermilch auf Facebook

www.shortnews.de
[ShortNews.de] - Momentan blüht dieser Handel sogar auf Facebook und Ärzte sind deshalb besorgt. "Ich würde mein Kind nicht mit ungeprüfter Milch einer Fremden füttern", so Corinna Gebauer, ärztliche Leiterin der größten deutschen Milchbank am Universitätsklinikum

Frauenmilchbank-Initiative – Muttermilch da vermitteln, wo sie...

detektor.fm
Eine sogenannte Frauenmilchbank dient als Sammelstelle für gespendete Muttermilch. Davon gibt es in Deutschland immer noch zu wenige.

Das weiße "Gold": Milchbanken versorgen Frühchen mit T-Onlinewww.t-online.de › Gesundheit

www.t-online.de
— ... Keller von Haus 6 der Universitätsklinik Leipzig lagert ein Schatz - das weiße "Gold", so nennt ihn Oberärztin Corinna Gebauer manchmal.
Dossier exportieren
+1