Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Curdt"

Infos zu "Curdt"

Zu Curdt gibt es bei Yasni 114 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Curdt sind: Jürgen

Curdt ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2314.

Bedeutung von "Curdt"

Curdt hat einen französischen Ursprung. Mein Urgroßvater hatte sich im deutsch- französischem Krieg von 1870/71 nach Nord- hessen bzw. Südniedersachsen verirrt und dort meine Urgroßmutter geehelicht. Also bin ich ein 8-tel. Franzose. Das Wort ist Ursprünglich vom französischen Court ab- gleitet, was soviel wie fußfrei, kniefrei oder einfach auch nur kurz bedeutet. Eine weitere Bedeutung ist die des Platzes. Diese Bedeutung finde ich als die treffenste. Heiko Curdt Elfbuchenstr. 32 34119 Kassel

(Eingesendet von Heiko Curdt)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ