Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Dehe"

Infos zu "Dehe"

Zu Dehe gibt es bei Yasni 66 unterschiedliche Namen.

Dehe ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2362.

Bedeutung von "Dehe"

Der Name DEHE oder Dehé geht zurück auf Vorfahren in Frankreich, den Hugenotten; Aufgrund der Verfolgung aus religiösen Gründen sahen sich unsere Vorfahren im 16.Jahrhundert gezwungen, Frankreich fluchtartig zu verlassen. s.hierzu auch div.Literatur Speziell unsere Vorfahren kamen über die Schweiz nach Deutschland, wo sie aufgrund ihrer handwerklichen u sonstigen Fähigkeiten mit Kusshand aufgenommen wurden. Ein Teil der Flüchtlinge ging ins Rheintal (unsere) weitere nach Holland und spez. einTeil nach Berlin ! Der Name schrieb sich ursprünglich "de Haye" wurde aber eingedeutscht, da damals nur die Pfaffen schrift- u.lesefähig waren. Der Ursprung der Familien geht zurück bis 1264; es existiert auch ein Wappen. In dem vergangenen Jahrhundert gab es zahlreiche Auswanderungen nach USA. Inzwischen gibt es vielfältige Verwandtschaftsverhältnisse in Deutschland.

(Eingesendet von Charlie Dehé)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ