Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Delbrügge"

Infos zu "Delbrügge"

Zu Delbrügge gibt es bei Yasni 27 unterschiedliche Namen.

Delbrügge ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2401.

Bedeutung von "Delbrügge"

Der Name Delbrügge: Im 16.Jahrhundert war das Paderborner Land prostestantisch(lutherisch) geworden. Im Rahmen der Gegenreformation und Rekatholarisierung im 17.Jahrhundert wurde dieses Gebiet wieder katholisch. Personen, die lutherisch bleiben wollten, mussten auswandern. So zog es viele Leute ins Ravensberger Land. Zu dieser Zeit hatten alle nur Vornamen, denen der Wohnort oder die Lage ihres Hauses angehängt wurde. So erhielten die Leute aus Delbrügge(das heutige Delbrück) den Namen Delbrügge. Schreibweisen waren Delbrügge, Dellbrügge, Dehlbrügge, Delbrügger oder noch anders. Erst mit Einführung der Standesämter in Preussen am 1.Oktober 1874 wurden die Namen festgeschrieben.

(Eingesendet von W.S.)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ