Deutschen Luft Person-Info 

( Ich bin Deutschen Luft)

News

(1 - 4 von 58
)

Spiegel.de: Mission im All: China feiert erfolgreiche Shenzhou 8-Rückkehr

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Das chinesische Raumschiff "Shenzhou 8" ist zur Erde zurückgekehrt. Der 17-tägige Flug war ein Durchbruch in zweierlei Hinsicht: Das Fluggerät absolvierte die ersten chinesischen Andockmanöver. Und auch die erste deutsch-chinesische Kooperation verlief vielversprechend. 

Spiegel.de: Problemsatellit: Rosat vermutlich über Südostasien abgestürzt

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Wo ging der ausrangierte deutsche Röntgensatellit "Rosat" nieder? Noch gibt es keine Nachrichten über den Einschlag von Trümmerteilen. Ein Wissenschaftler hat berechnet, dass der Weltraumschrott über Südostasien abgestürzt ist - vermutlich ins Meer. 

Spiegel.de: Streit über Stiftungsprofessur: Satelliten schaffen ohne Waffen

[SPIEGEL ONLINE - Unispiegel] - Die Uni Bremen will eine Stiftungsprofessur einrichten, bezahlt von einem Sponsor, der Satelliten für die Bundeswehr baut. Doch viele Studenten und Professoren wollen das Geld vom "Rüstungsunternehmen" nicht. Sie pochen auf die Zivilklausel ihrer Uni, die miltärische Forschung untersagt. 

Spiegel.de: FDP-Minister Brüderle: Mission Quertreiber

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Rainer Brüderle galt als einer der schwächsten Minister des schwarz-gelben Kabinetts. Doch jetzt ist der Liberale zum Wortführer und Quertreiber geworden: Beharrlich zerpflückt er zentrale Vorhaben der Regierung Merkel, bringt die Union gegen sich auf - und gewinnt Profil. 
Dossier exportieren
+1