Dietrich Von Holst Person-Info 

( Ich bin Dietrich Von Holst)

News

(1 - 4 von 22
)

Spiegel.de: Streß: „Neue Krankheit des Jahrhunderts“ - DER SPIEGEL

Daß der soziale Dichtestreß meßbare körperliche Veränderungen und sogar den Tod hervorrufen kann, wurde in den letzten Jahren vor allem von dem Münchner Zoologen Dietrich von Holst bei einer ...

München/Nymphenburg · Gefiederte Top-Models - Ausstellung über...

www.wochenanzeiger.de
Die meisten Präparate stammen dabei aus der Sammlung von Prof. Dietrich von Holst, die mit Hilfe des Vereins der Freunde und Förderer erworben werden konnte. Die Faszination Paradiesvogel hat aber auch eine Vielzahl kultur-historischer Aspekte, die in der Ausstellung aufgegriffen werden.

Wissenschaftspreis für Termitenforscher Dr. Manfred Kaib

www.uni-protokolle.de
Die Forschung Dr. Kaibs und seiner Arbeitsgruppe am Lehrstuhl Tierphysiologie (Prof. Dr. Dietrich von Holst), konzentriert sich auf das Sozialverhalten von Termiten.

FOCUS: Forschung und Technik: Die Gefühle der Tiere - FOCUS Online

Wissenschaftler beobachten die verblüffende emotionale Seite unserer Vettern: Tiere, hin- und hergerissen zwischen Freude, Eifersucht und Trauer
Dossier exportieren
+1