Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Dirschauer"

Infos zu "Dirschauer"

Zu Dirschauer gibt es bei Yasni 54 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Dirschauer sind: Gaby, Klaus

Dirschauer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2374.

Nach Dirschauer wurde in den letzten 7 Tagen 4 mal gesucht.

Bedeutung von "Dirschauer"

Guten Tag, Sprachgeschichtlich weist Dirschl oder Dirscherl aus dem Mittelhochdeutschen auf Riese hin. Dann ist ge-schichtlich na noch die Stadt Dirschau, vormals und heute Tsczew, sei 1887 deutsch: Dirschau. Die Dirschauers könnten die dort Angesiedelten sein. Und schließlich weist der im Österreichisch-Bayrischen häufig vorkommendfe Name auf die aus dem Salzburger Land Vertriebenen hin. Ich bin Dr. klaus Dirschauer www.dirschauer.info

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ