Doris Schachner Person-Info 

( Ich bin Doris Schachner)

News

(1 - 4 von 6
)

Ereignisse ab · Universitätssammlungen in Deutschland

www.universitaetssammlungen.de
Doris Schachner ( ) Sterbejahr Düsseldorf: Akademie Galerie - Neue Sammlung Begründung als akademische Sammlung oder Institution.

Kolloquium „Muldeperlen. Zwickauer Frauengeschichte(n)" - Stadt...

www.zwickau.de
Dr. Doris Schachner werden in Fachvorträgen besprochen. Das Kolloquium „Muldeperlen. Zwickauer Frauengeschichte(n)“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gleichstellungs- und Ausländerbeauftragten der Stadt Zwickau und des Stadtarchivs. Mit dem Fachtag werden Zwickauerinnen und Zwickauer, ...

Nachlass Sander Bruno – Universität Innsbruck

www.uibk.ac.at
M27 Doris Schachner-Korn, 1 St., M28 Grete Vogl, 1 St., M29 Wagnersche Universitätsbuchhandlung, 1 St., 1 Beil., M30 Paul Wimmer, 6 St., ...

Aachen: Die erste Frau auf einem Lehrstuhl für Männer

www.aachener-zeitung.de
Doris Schachner war die erste Mineralogin überhaupt, die in Deutschland zum „Ordinarius” berufen wurde. Dass das erst war, hat viel mit dem Krieg und einiges mit den Nazis zu tun.
Dossier exportieren
+1