Dr Rüdiger Schmidt Person-Info 

( Ich bin Dr Rüdiger Schmidt)

News

(1 - 4 von 41
)

Mit der Kamera auf Stimmungsfang

www.volksfreund.de
[Trierischer Volksfreund] - Vorsitzender Rüdiger Schmidt freut sich über den großen Zuspruch. Nachdem er in den letzten Jahren in der Seniorenakademie Kues Foto-Lehrgänge angeboten hatte, kam irgendwann die Frage: "lasst uns doch weitermachen und einen Club gründen".

Ein Rabbiner in Wiesbaden

www.wiesbadener-tagblatt.de
[Wiesbadener Tagblatt] - Der Journalist und Theologe Dr. Wolf-Rüdiger Schmidt stellte mit seinem Vortrag einen jüdischen Bürger vor, von dem er sagte, die Stadt habe sich seiner nach offiziell nicht und niemals zu erinnern vermocht. „Keine Straße, kein Platz, kein Haus

Flüchtlingsunterkünfte platzen aus allen Nähten

www.die-glocke.de
[Die Glocke online] - Auch in Bielefeld sind alle 250 Plätze in der Erstaufnahmestelle belegt. Dort kommen derzeit täglich doppelt so viele Flüchtlinge an als in den vergangenen Jahren (Vergleichswert im Oktober). Das berichtet Rüdiger Schmidt, Leiter des Bürgeramts

Straßen-Sanierung: Bürger sollen Euro zahlen

www.ruhrnachrichten.de
[Ruhr Nachrichten] - Für Rüdiger Schmidt ist jedoch klar: „Wenn die Straße nicht vom Busverkehr entlastet wird, muss in fünf Jahren wieder saniert werden.“ Der Bezirksbürgermeister hat eine ganz andere Idee: Er möchte die Straße Am Wittfeld, die als Busschleife dient
Dossier exportieren
+1