Dr. Bernd Weber Person-Info 

( Ich bin Dr. Bernd Weber)

News

(1 - 4 von 80
)

Spiegel.de: Artenvielfalt: Deutschland wird wieder Biberland

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Der Biber war in Deutschland fast ausgerottet. Doch mittlerweile haben die Tiere sogar Großstädte wie Frankfurt oder Berlin zurückerobert. Umweltschützer freut das, doch es gibt auch skeptischere Stimmen. 

Spiegel.de: Neuroanatomie: Hirn-Verdrahtung zeigt Persönlichkeit

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Wie neugierig ist jemand - und wie wichtig ist ihm soziale Anerkennung? Diese beiden grundlegenden Züge der Persönlichkeit hängen mit der Verbindungsstärke ganz bestimmter Hirnstrukturen zusammen, meinen Bonner Hirnforscher. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Bierzimmerdunst der Intrige

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Mit Erleichterung nehmen die Feuilletons das Ende des Bayreuther Erbfolgekriegs auf. Die "taz" bewundert die großen Ohren und feinen Hände von Günter Grass. In der "SZ" schreibt Navid Kermani über den Konflikt in Kaschmir. 

Spiegel.de: Neuro-Marktforschung: Blick ins Hirn des Konsumenten

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Wie wirkt Werbung, was spüren wir beim Einkaufen? Forscher versuchen, die Gefühle von Verbrauchern zu entschlüsseln - und die Marktforschung von Grund auf zu revolutionieren. Hat der Konsument der Zukunft keine Geheimnisse mehr? Anne Seith wollte es wissen und ließ ihr Gehirn durchleuchten. 
Dossier exportieren
+1