Dr. Martin Faust Person-Info 

( Ich bin Dr. Martin Faust)

News

(1 - 4 von 59
)

Spiegel.de: Nachhaltige Anlagen: Mehr Geld mit gutem Gewissen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Der Markt für grüne Geldanlagen wächst - dennoch kommt das Thema nicht aus der Nische heraus. Dabei versprechen breit aufgestellte nachhaltige Fonds ähnlich hohe Renditen wie konventionelle Produkte. 

Spiegel.de: Schuldenkrise in Europa: Teuflischer Pakt zwischen Staaten und Banken

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Griechenland ist pleite und bekommt von den einheimischen Banken trotzdem weiter Geld. Überall in der Euro-Zone ist die Finanzbranche als Käufer von Staatsanleihen unverzichtbar - was sie vor allzu forscher Regulierung schützt. Jetzt schlagen Experten Alarm. 

Spiegel.de: Hoher Kapitalbedarf: Stresstest verschärft die Bankenmisere

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Es ist paradox: Der Blitz-Stresstest soll das europäische Bankensystem eigentlich sicherer machen. Doch die Aktion stellt die Institute vor große Probleme, weil sie nun dringend frisches Kapital besorgen müssen. Darunter könnten auch Unternehmen der Realwirtschaft leiden. 

Spiegel.de: Griechenland-Rettung: Banken bringen nur ein Opferchen für Athen

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Die Summe klingt gewaltig: Bis zu 106 Milliarden Euro sollen Banken und Versicherungen zum neuen Rettungspaket für Griechenland beitragen. Doch wie genau das Geld zusammenkommt, kann niemand so recht erklären. Für die privaten Gläubiger könnte das Opfer am Ende kleiner sein, als es scheint. 
Dossier exportieren
+1