Dr. Peter Wittig Person-Info 

( Ich bin Dr. Peter Wittig)

News

(1 - 4 von 197
)

Spiegel.de: Syrien-Resolution: Uno fordert Ende der Gewalt

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es ist bereits die dritte Resolution: Angesichts der zunehmenden Not in Syrien hat die Uno-Vollversammlung das syrische Regime erneut zu einem Ende der Gewalt aufgefordert. Doch der Beschluss ist nicht bindend. Es fehlt ein klares Wort des Uno-Sicherheitsrates. 

Spiegel.de: Uno-Erklärung: Muslimische Staaten gestehen Frauen gleiche Rechte zu

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Es war eine Einigung in letzter Minute: Die Vereinten Nationen haben eine Erklärung verabschiedet, die Mädchen und Frauen weltweit schützen soll. Demnach haben Frauen und Männer die gleichen Rechte. Die muslimischen Staaten hatten das Papier bis zuletzt stark kritisiert. 

Spiegel.de: Kampf gegen Islamisten: Sicherheitsrat genehmigt Militäreinsatz in Mali

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Unterstützung für Mali im Kampf gegen Milizen und Dschihadisten: Der Uno-Sicherheitsrat hat sich einstimmig für die Entsendung von Friedenstruppen in das krisengeschüttelte Land entschieden. Die Mission gilt als hochriskant. 

Spiegel.de: Raketentest: Sicherheitsrat ächtet Nordkorea

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - China sperrt sich gegen eine scharfe Resolution, aber der Weltsicherheitsrat hat den Raketenstart Nordkoreas dennoch massiv kritisiert: Das Regime in Pjöngjang verstoße mit dem Test gegen Uno-Beschlüsse. 
Dossier exportieren
+1