Dr. Thomas Speck Person-Info 

( Ich bin Dr. Thomas Speck)

News

(1 - 4 von 41
)

Spiegel.de: Sozialunternehmer: Erfolg macht verdächtig

[SPIEGEL ONLINE - KarriereSPIEGEL] - Wie sozial kann man als Unternehmer sein? Sogenannte "Social Entrepreneurs" wollen Sozialprojekte und Betriebswirtschaft miteinander versöhnen. Doch das kann sie ihre Glaubwürdigkeit kosten - oder sogar in den Ruin führen. 

Spiegel.de: Fleischfressende Pflanze: Der schnellste grüne Jäger

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Blitzschnell schnappt die Falle zu, sobald die Beute dem Wasserschlauch zu nahe kommt. Die fleischfressende Wasserpflanze nutzt einen Unterdruck-Trick, um sich zu ernähren. Dabei stellt sie einen botanischen Rekord auf. 

Spiegel.de: Politische Einmischung: Uefa droht Ukraine mit EM-Entzug

[SPIEGEL ONLINE - Sport] - Politiker sollen in der Ukraine verbotenen Einfluss auf den Fußball-Verband ausgeübt haben. Wenn dies nicht bis zum 4. Februar aufhört, will die Fifa das Land von ihren Wettbewerben ausschließen - und das wäre für die Uefa ein Grund, dem Land die Europameisterschaft zu entziehen. 

Heise.de: Strom heilt Asphalt | heise online

Pflanzen verfügen über hocheffiziente Reparaturmechanismen für Verletzungen. Mit verschiedenen Tricks wollen Chemiker jetzt auch Lacke, Asphalt und...
Dossier exportieren
+1