Eckhard Wolf Person-Info 

( Ich bin Eckhard Wolf)

News

(1 - 4 von 136
)

Bruno Reichart: Nobelpreistträger essen viel Süßes

www.abendzeitung-muenchen.de
[Abendzeitung München] - Unser Münchner Veterinärmediziner Eckhard Wolf trägt den stolzen Titel des „Adoptivvaters“ von Uschi, dem ersten europäischen Klon-Kalb. Eine Stammzell-Forschung, die ohne Embryonen auskommt und eine maßgeschneiderte Reparatur kranker Organe

Spiegel.de: Stammzellstreit: Briten wollen Mensch-Tier-Embryos zulassen

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Ein positives Votum gilt als wahrscheinlich: Morgen urteilt eine britische Behörde, ob Forscher menschliches Erbgut in Eizellen von Tieren einschleusen dürfen. Damit lebt der Ethik-Streit um hybride Stammzellen und Chimären wieder auf. 

zeit.de: Eckhard Wolf: "Halb Schwein, halb Mensch – darum geht es gar...

In Tieren Organe zu züchten, um Menschen zu retten, sei ethisch korrekt, sagt der Biotechnologe und Tiermediziner Eckhard Wolf. Seine Vision: Schweineherzen für Menschen.

Schweineherz-Transplantation als Organspende-Alternative?ZDF

www.zdf.de
— Würde man ein normales Schweineherz in einen Menschen verpflanzen, käme es zu einer hyperakuten Abstoßungsreaktion. Eckhard Wolf, Genetiker und — Würde man ein normales Schweineherz in einen Menschen verpflanzen, käme es zu einer hyperakuten Abstoßungsreaktion. Eckhard Wolf, Genetiker und ...
Dossier exportieren
+1