Elke Alsago Person-Info 

( Ich bin Elke Alsago)

News

(1 - 4 von 25
)

Taz: Alltag der Flüchtlingskinder: Aus dem Lager in die Kita - taz.de

Nur jedes fünfte Hamburger Flüchtlingskind geht in eine Kindertagesstätte. Eltern-Ausschuss fordert Willkommensgutschein, die Stadt zögert

Taz: Acht Tage Crashkurs – fertig sind die neuen ErzieherInnen - Taz

„Es schmerzt eigentlich überall“, sagt Elke Alsago, die bei der Gewerkschaft Verdi in der Bundesarbeitsgemeinschaft Bildung und Erziehung ...

Taz: Traumatisiert durch Flucht: „Die Kinder sind belastet“ - taz.de

Kita-Besuch ist für Flüchtlingskinder wichtig, weil sie sich in den Unterkünften nicht erholen können, sagt Fachhochschul-Dozentin Elke Alsago.

VEK - Archiv der Evangelischen Kitazeitung

www.vek-sh.de
Was noch dazugehört und wie Kinder sich diese Kompetenzen aneignen, erläutert Elke Alsago von der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie auf Seite 4.
Dossier exportieren
+1