Ellen Brombacher Person-Info 

( Ich bin Ellen Brombacher)

News

(1 - 4 von 87
)

Spiegel.de: PDS-Reform: Mitte-Links statt Mitte-Unten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Frühlingsgefühle bei der PDS. Beinahe in der Bedeutungslosigkeit versunken, winkt den Reformsozialisten plötzlich Machtbeteiligung in Brandenburg. Zugleich soll ein neues, kapitalismusfreundlicheres Partei-Programm die Weichen stellen, um nicht als Politsekte zu enden. Damit jedoch werden altbekannte Flügelkämpfe wiederbelebt. 

Spiegel.de: Spitzenkandidat der PDS: Alles deutet auf Gysi hin

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - "Die Toten an der Mauer sind durch nichts zu rechtfertigen." Das hat jetzt offenbar auch der Großteil der PDS eingesehen. Eine herbe Niederlage für die Hardliner. Aber in einem war sich die Partei einig: Gysi soll Spitzenkandidat werden. 

Taz: In die Akte gelaufen - taz.detaz.de › ...

· Ellen Brombacher, eine beinharte Kommunistin, die schon in der DDR als Pioniervorsitzende und Berliner FDJ-Chefin intellektuell geglänzt hat ...

HINTERGRUND-Linke senden unklare Signale zu Bündnisfragewww.reuters.com › article

www.reuters.com
· ... beinahe voraussetzungslos zu propagieren, sondern es geht um unsere Erkenntlichkeit”, forderte Ellen Brombacher von der KPF.
Dossier exportieren
+1