Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Ermer"

Infos zu "Ermer"

Zu Ermer gibt es bei Yasni 326 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Ermer sind: Helmut, Horst, Vanessa

Ermer ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2102.

Bedeutung von "Ermer"

Ich habe vor Jahren gelesen, der Name würde von Hermunduri (germanischer Stamm) Ermunduri, Ermer abgeleitet. Zur Zeit Karls des Großen seien aufständische Hermunduri aus Thüringen in die Gegend der heutigen Oberpfalz umgesiedelt worden. Dort gibt es besonders viele Ermer. In der Nahe der Stadt Weiden gibt es eine Ortschaft Ermersricht. Siegfried Kalbitz siegfriedQhotmail.de

(Eingesendet von Yasni-Nutzer)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ