Fabian Reinbold Person-Info 

( Ich bin Fabian Reinbold)

News

(1 - 4 von 107
)

Spiegel.de: Berliner Fraktion in der Krise: Piraten unter Amigo-Verdacht

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Die Piraten im Berliner Parlament galten als Pioniere ihrer Partei, nun ist die Fraktion völlig zerstritten: Es geht um eine Beförderung mit Amigo-Geschmäckle, eine kuriose Pressekonferenz - und den Intrigen-Verdacht des Fraktionschefs. Eine Abgeordnete quittierte ihm nun die Gefolgschaft. 

Spiegel.de: Kandidaten für den Bundestag: Das letzte Aufgebot der Piraten

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Ein Soldat, eine Tagesmutter, Informatiker: 16 Spitzenkandidaten aus den Ländern sollen den Piraten bei der Bundestagswahl Sympathien und Prozente zurückbringen. Parteichef Schlömer will die Riege als frisch und authentisch verkaufen, doch einige Kandidaten treten überraschend künstlich auf. 

Spiegel.de: Grundsatzentscheidung: Piraten-Chaos zur Online-Abstimmung

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Drei Tage rangen sie um die Basisdemokratie im Netz - doch die Piraten wollen offenbar offline bleiben: Der Parteitag sprach sich gegen verbindliche Abstimmungen im Internet aus. Das Ergebnis sorgt für bittere Enttäuschung. Jetzt wollen die Befürworter eine weitere Abstimmung erzwingen. 

Spiegel.de: Nervenkrieg auf Parteitag in Neumarkt: Piraten stoppen Digital-Revolution

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Der Streit überdeckte mal wieder die Inhalte: Die Piraten wollten auf ihrem Parteitag endlich die digitale Demokratie in den eigenen Reihen einführen - der Versuch scheiterte an wenigen Stimmen. Parteichef Schlömer versuchte, mit einer Krawallrede gegenzuhalten. 
Dossier exportieren
+1