Frank Schaeffel Person-Info 

( Ich bin Frank Schaeffel)

News

(1 - 4 von 63
)

Spiegel.de: Kinderzimmer: Licht aus und Gute Nacht

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - Einer US-Studie zufolge leiden Kinder, die bei Licht schlafen, häufiger unter Kurzsichtigkeit. Deshalb sollten Zwerge nur in dunklen Räumen schlummern. 

"Mehr Spielplatz, weniger Handy": Kurzsichtigkeit bei jungen Leuten...

www.n-tv.de
Experten beobachten weltweit eine deutliche Zunahme der Kurzsichtigkeit, auch Myopie genannt. Zu den Ursachen für Sehschwächen zählt auch der Mangel an...

Spiegel.de: Ist Lesen im Dunkeln schlecht für die Augen? - DER SPIEGEL

Mein Vater warnte mich als Kind immer davor, im Dunkeln zu lesen, denn dann würde ich mir die Augen verderben, schreibt Matthias Wessel. Sollte man diesem weit...

Ganz schön kurzsichtig | Gesundheit

www.hna.de
Frank Schaeffel von der Universitätsaugenklinik Tübingen. „Gene können sich nicht so schnell ändern. Und in Fernost sind die Verkaufszahlen ...
Dossier exportieren
+1