Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Freiherr Knigge"

Infos zu "Freiherr Knigge"

Zu Freiherr Knigge gibt es bei Yasni 14 unterschiedliche Namen.

Freiherr Knigge ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2414.

Bedeutung von "Freiherr"

Soweit ich weiß Bedeutete der Freiherr als Titel früher, das jemand noch frei also unverheiratet war, ob sich diese Bedeutung bis heute gehalten hat, weiß ich nicht.

(Eingesendet von Chr. Pochert)

Bedeutung von "Knigge"

Der Name "Knigge" ist in Norddeutschland häufig... Er bezieht sich auf das Wort "Knick", das sind Hecken, die als Feldbegrenzungen dienen... "Knigge" war "der hinter dem Knicke wohnt"... aus "Hans Bahlow, Deutsches Namenslexikon, Keysersche Buchhandlung, 1967"

(Eingesendet von Wilhelm Knigge)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ