Friedrich Hegel Person-Info 

( Ich bin Friedrich Hegel)

News

(1 - 4 von 30
)

Spiegel.de: S.P.O.N. - Der Kritiker: Das größte Geheimnis von James Bond

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Welch ein Siegeszug für "Skyfall": Sieben Millionen Zuschauer in Deutschland, der bisher erfolgreichste Kinofilm überhaupt in England, eine Milliarde Dollar weltweit eingespielt - und in China läuft der neue "007" erst noch an. Was macht den altersmüden Agenten so attraktiv? Vielleicht genau das: sein Alter. 

Spiegel.de: Ethik-Debatte: Die Würde des Menschen ist antastbar

[SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft] - In fast allen bioethischen Debatten wird auf die Unantastbarkeit der Menschenwürde verwiesen. Ein genauerer Blick zeigt, dass der Begriff viel zu beliebig verwendet werden kann. Am besten sollte man sich überhaupt nicht auf ihn berufen, argumentiert Edgar Dahl. 

Ausstellung zu Bach und Mendelssohn in NS-Zeit

www.westfaelische-nachrichten.de
[Westfälische Nachrichten] - Während dem in Eisenach geborenen Bach im Nationalsozialismus als «Deutschestem aller Deutschen» von Adolf Hitler und Propagandaminister Heinrich Goebbels öffentlich gehuldigt wurde, war der «Jude» Mendelssohn für die Nazis ein gefährlicher ...

Mit Hegel durch die Stadtgeschichte

www.roth-hilpoltsteiner-volkszeitung.de
[Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung] - NÜRNBERG - Schulreformer, Weltgeist und Philosoph - mehr als 200 Jahre liegt Hegels Ankunft in Nürnberg zurück. Doch bis heute finden sich seine Spuren. Ursula Rieger führt am 19. April auf Hegels Pfaden durch die Stadt. «So eine Führung ist gerade ...
Verwandte Suchanfragen zu Friedrich Hegel
Personen
Vorname "Friedrich" (21075)
Name "Hegel" (389)
Dossier exportieren
+1