Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Geiges"

Infos zu "Geiges"

Zu Geiges gibt es bei Yasni 116 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Geiges sind: Michael

Geiges ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2312.

Bedeutung von "Geiges"

Es gibt in der Schweiz zwei verschiedene Stämme von Geiges. Die einen stammen aus Deutschland, dem Schwarzwald Gebiet. Der Schweizerstamm kommt aus Warth (TG) . Sie hiessen ursprünglich vor ?? Jahren Geuggis (Geugis?) (möglicherweise ein Berner Geschlecht. Berner Bauern wanderten in den Thurgau aus). Einer diese Geuggis wanderte nach Öhningen aus und musste offenbar in der deutschen Armee dienst leisten. Dort soll angebelich der Name Geuggis zu Geigis umbenannt worden sein. Meine Grossmutter, eine Haag ebenfalls aus Warth (TG) ca 1860 geboren nannte sich, wie ich mich erinnere, hin und wieder noch Geigis (sie schrieb sich aber immer Geiges). Ich, Hannes (Johannes getauft) Geiges wurde 1943 in Zürich geboren. Mein Grossvater war in Warth Gefängniswärter.

(Eingesendet von Hannes Geiges)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ