Georg Joseph Winter Person-Info 

( Ich bin Georg Joseph Winter)

News

(1 - 4 von 80
)

Spiegel.de: Bayern: Koalition einigt sich im Streit um Studiengebühren

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kompromiss nach monatelangem Streit: Die bayerischen Regierungsparteien FDP und CSU haben die Diskussion um Studiengebühren beendet. Die Abstimmung im Landtag wird freigegeben, um einen möglichen Koalitionsbruch zu vermeiden. Damit gilt die Abschaffung der Campus-Maut als sicher. 

Spiegel.de: Familiendrama Der Architekt: Grausam rieselt der Schnee

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Denkbar unheimelig geht es in "Der Architekt" zu. Das Alpendrama erzählt, wie sich eine ganze Familie vor einer wunderschönen Schneekulisse selbst zerfleischt. Ein grausamer Film aus dem frostigen Winterhorrorland des Bildungsbürgertums. 

Spiegel.de: Chronik eines Chaostages: CSU im Ausnahmezustand

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Eine solche Krise gab es bei den Christsozialen schon lange nicht mehr. Nach dem Abgang von Parteichef Erwin Huber hat jetzt auch Ministerpräsident Günther Beckstein sein Amt aufgegeben. SPIEGEL ONLINE dokumentiert den Ablauf des Chaostages. 

Spiegel.de: CSU-Führungskrise: Stoiber kündigt in Kreuth den Kampf an

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Showdown in Wildbad Kreuth: Die Türen sind geschlossen, die Aussprache läuft. Während der Klausurtagung der CSU-Landtagsfraktion soll sich das Schicksal Edmund Stoibers entscheiden. Der bayerische Ministerpräsident gab sich unmittelbar vor der Sitzung kämpferisch. 
Dossier exportieren
+1