Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Hardenbicker"

Infos zu "Hardenbicker"

Zu Hardenbicker gibt es bei Yasni 53 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Hardenbicker sind: Frank

Hardenbicker ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2338.

Nach Hardenbicker wurde in den letzten 7 Tagen 1 mal gesucht.

Bedeutung von "Hardenbicker"

Zum einen eine geographische Bedeutung. Hard altdeutsch Hang und Bicke aus dem altdeutschen Bach. Hardenbicke war ein Hof in Wipperführt. Der Bauernhof existiert immer noch steht wirklich am Hang oberhalb eines Baches. Zum anderen hat der Name eine berufliche Bedeutung die auch aus dem altdeutschen herrührt. Hardenbicker = Hartbäcker, der Papiermacher. Hardenbicke ist schon früh urkundlich erwähnt und es gibt einige Anekdoten in Wipperführt die den starrsinnigen Charakter der Familie wiederspiegeln. Neue Recherchen folgen.

(Eingesendet von Lothar Hardenbicker)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ