Heidi Decher Person-Info 

( Ich bin Heidi Decher)

News

Ingeborg Schmidt kennt die Lösung in- und auswendig |...

www.taunus-nachrichten.de
Der Geschäftsführer des Hochtaunus Verlags, Michael Boldt (links) und Heidi Decher vom Geschichtsverein (rechts) gratulieren der Gewinnerin Ingeborg Schmidt. Foto: Bachfischer. Oberursel (ach). „Wir sind damals in der Villa ein und aus gegangen“, sagt Ingeborg Schmidt, die das Stadträtsel des Vereins für Geschichte und Heimatkunde in ...

Überregional und international gefragt: der Geschichtsverein |...

www.taunus-nachrichten.de
Die Autorin Heidi Decher hat sämtliche Gasthäuser in Oberursel, Bommersheim, Stierstadt, Weißkirchen und Oberstedten nach Straßennamen gelistet und die Besitzer – soweit bekannt – zusammengetragen. Anzuschauen und „downzuloaden“ ist das Werk im Internet unter ursella.org. Auch sämtliche Mitteilungen des Vereins sind inzwischen ...

Jürgen Blumenstein kennt das Haus mit bewegter Geschichte |...

www.taunus-nachrichten.de
„Obwohl wir gerade auf diese Frage unerwartet viele richtige Antworten erhalten haben“, wie Heidi Decher verrät, während sie den Gewinn übergibt. Nein, er weiß nicht jede Antwort auf Anhieb. „Mal ist es schwerer, mal leichter, aber wenn man weiß, wo man nachforschen kann, kommt man irgendwie schon dahinter“, sagt Blumenstein.
Dossier exportieren
+1