Heribert Leutner Person-Info 

( Ich bin Heribert Leutner)

News

(1 - 4 von 82
)

Spiegel.de: Elbphilharmonie: Hamburg verzichtet auf bis zu 244 Millionen Euro Schadensersatz

[SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft] - Nach jahrelangen Querelen soll der Baukonzern Hochtief die Elbphilharmonie zum Festpreis fertigbauen. Angeblich ein gutes Geschäft für Hamburg. Doch nach SPIEGEL-ONLINE-Informationen verzichtet die Stadt im Gegenzug auf eine Schadensersatzforderung von bis zu 244 Millionen Euro. 

Wie kann das sein? Elbphilharmonie: Ein Jahr Stillstand!

www.mopo.de
[Hamburger Morgenpost] - ReGe-Chef Heribert Leutner ist der letzte Amtsträger jener Gurkentruppe, deren Fehler seit Monaten im Untersuchungsausschuss kollektives Kopfschütteln auslösen. Kommt es zur Trennung von Hochtief und der Suche nach neuen Partnern, würde die ReGe

Spiegel.de: Gerichtsverfahren zu Elbphilharmonie: Hamburg darf klagen

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Das Hamburger Landgericht hat eine erste Zwischenentscheidung im Gerichtsstreit um die Bauverzögerungen bei der Elbphilharmonie getroffen: Die Hansestadt darf den Baukonzern Hochtief auf Schadensersatz verklagen. Eine lange juristische Auseinandersetzung steht bevor. 

Spiegel.de: Prozessfarce um Elbphilharmonie: Wir würden auch Raufaser kleben

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Überfordert!", "Einsperren!": Im Streit um das Großprojekt Hamburger Elbphilharmonie prallen die Hansestadt und die Baufirma Hochtief nun vor Gericht aufeinander. Für das Millionengrab will keiner verantwortlich sein. Immerhin: Bei einer klitzekleinen Formalität wird man sich einig. 
Dossier exportieren
+1