Heribert Seifert Person-Info 

( Ich bin Heribert Seifert)

News

(1 - 4 von 75
)

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Kapital existiert nur im Überhang

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - In der "NZZ" erklärt der irakische Autor Najem Wali, warum es nicht naiv ist, an die israelischen Ideale zu glauben. In der "Berliner Zeitung" erklärt der ägyptische Autor Gamal Al Ghitani, warum er nicht nach Israel fährt. Die "taz" sieht eine neue Krise der Männlichkeit heraufziehen. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Ein paar angepasste Langweiler

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - "Die Welt" bringt einen Artikel, der die Proteste in Iran als Kampf gegen die klerikale Oligarchie sieht. In der "Jungle World" legt ein "Piratenpartei"-Abgeordneter dar, warum eine Begrenzung des Urheberrechts auf fünf Jahre ausreichend wäre. Die Feuilletons trauern um Ralf Dahrendorf. 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Mit dem Antichrist gegen die Depression

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Deutsche Politiker im Web ratlos: Die "NZZ" ist nach Untersuchung der Wahlkampfseiten ernüchtert. "Die Welt" bringt ein Gespräch mit Lars von Trier, der eine Depression mit dem "Antichrist" bewältigte. Der Skandal um die Aberkennung des Hessischen Kulturpreises für Navid Kermani sorgt allgemein für Befremdung - Kermani selbst schreibt in der "FAZ". 

Spiegel.de: Heute in den Feuilletons: Warum Waterboarding gar keine Folter sein kann

[SPIEGEL ONLINE - Kultur] - Für die "Welt" liest Hubertus Knabe die Akten mit den Stasi-Verhören Jürgen Fuchs'. Die "FR" druckt ein Interview mit Condoleezza Rice, die ganz genau erklärt, warum Waterboarding gar keine Folter sein kann. Die "SZ" besucht die europäische Google-Zentrale. Im "Tagesspiegel" erklärt Jury-Mitglied Thomas Brussig, warum es mit dem Einheitsdenkmal nichts werden konnte. 
Dossier exportieren
+1