Hermann Flach Person-Info 

( Ich bin Hermann Flach)

News

(1 - 4 von 17
)

Nachruf : Werner Maihofer: Der Vater der Freiburger Thesen

www.tagesspiegel.de
[Tagesspiegel] - Zusammen mit dem Publizisten Karl-Hermann Flach und dem Soziologen Ralf Dahrendorf legte der in Konstanz geborene Jurist Maihofer mit den „Freiburger Thesen“ die geistig-politische Grundlage für die Neuorientierung der FDP in der bundesdeutschen

Debatte: Als die FDP den Kapitalismus zähmte

www.abendblatt.de
[Hamburger Abendblatt] - Sie könnten aktuell Mahnung und Perspektive sein Heute jährt sich die Verabschiedung der Freiburger Thesen, dem maßgeblich von Karl-Hermann Flach und Werner Maihofer entworfenen ganzheitlich-liberalen früheren Parteiprogramm der FDP, zum 40. Mal.

Landes-FDP will wieder mitregieren

www.lr-online.de
[Lausitzer Rundschau] - Der Entwurf des Grundsatzprogramms wird nicht ohne Absicht mit einem Zitat des einstigen Vordenkers der sozialliberalen Ära, des früheren Generalsekretärs Karl-Hermann Flach, eingeleitet. Und den Einführungsvortrag wird mit Hinrich Enderlein

Nachrichten

www.fr-online.de
[Frankfurter Rundschau] - Nachdem sie die Täter hinter einer Schule an der Karl-Hermann-Flach-Straße entdeckt hatten, radelten sie zur Polizei. Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Einer von ihnen hatte ein verbotenes Butterfly-Messer dabei. (dpa/nes.
Dossier exportieren
+1