Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Herth"

Infos zu "Herth"

Zu Herth gibt es bei Yasni 303 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Herth sind: Inga

Herth ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 2125.

Bedeutung von "Herth"

Der Name Herth kommt unter anderem aus dem Odenwälder Raum (Buchen). Kurz ausgesprochen erinnert er an die Berufsbezeichnung Hirt, dort wurden Sie zum ersten mal im 17. Jh. erwähnt. Der Abgeordnete von Schlettstadt, Antoine Herth, zum Beispiel, stammt aus Artolsheim wo der Name schon im 16. Jahrhundert erwähnt wird. Neben den Herth gibt es auch den Namen Hert (das H wurde im Elsass oft von den französischen zugewanderten Beamten einfach weggelassen).

(Eingesendet von Thomas Herth)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ