Horst Kasner und Ddr Person-Info 

( Ich bin Horst Kasner)
(1 - 12 von 34
)

Kommentar: Kohl und sein Mädchen

www.t-online.de
[T-Online] - Es mag sein, dass Merkels Aufstieg durch diverse Netzwerke auch ihres Vaters, des von Hamburg in die damalige DDR übergesiedelten evangelischen Pastors Horst Kasner, begünstigt wurde und dass Kasner, obwohl Christ, der sozialistischen

Spiegel.de: Buchvorstellung: Merkel ringt um DDR-Deutungshoheit

[SPIEGEL ONLINE - Politik] - Kanzlerin Merkel nutzt die Vorstellung eines Erinnerungsbuchs des letzten DDR-Ministerpräsidenten Lothar de Maizière für ein paar Klarstellungen in ihrem Sinne: über das Unrechtsregime im Osten und die Rolle von Altkanzler Kohl. De Maizière hat da andere Erfahrungen gemacht. 

Spiegel.de: SPD-Politiker gegen Gräfin: Zank mit dem Zaunpfahl

[SPIEGEL ONLINE - Panorama] - Hausdurchsuchung, Stinkbombenanschlag, jetzt auch noch ein verschwundener Zaunpfahl: In Angela Merkels Heimat streitet sich der letzte DDR-Außenminister Markus Meckel mit einer Gräfin vor Gericht. Eine Posse aus der Uckermark. 

NZZ: Alles im Dienst der Kirche | NZZ

I hm gelang, was nur wenigen in der DDR gelungen ist: mitzumachen, ohne sich und andere zu verraten. Er fand jene Nische, welche ihm der Leiter der Firma, die...
+1